Wir über uns

Die Firma wurde 1935 von Josef Wimmer gegründet, nach Kriegsende und der Rückkehr aus der Gefangenschaft 1947 wurde der Betrieb wieder aufgebaut und 1957 von dessen Sohn,  ebenfalls Josef Wimmer übernommen.

Am 01. Juli 2000 übergab dieser den mittlerweile ausgebauten Betrieb an seine Kinder Ulrich Wimmer und Ursula Huber. Der Firmenname wurde deshalb geändert auf Wimmer-Huber GmbH.
Ulrich Wimmer und Ursula Huber legten beide am 12.09.1986 vor der Handwerkskammer Niederbayern / Oberpfalz die Meisterprüfung im Schreiner-Handwerk ab.

Größe Betriebsgelände: ca. 7700 m²

Größe Gebäude: ca. 2000m²

Maschinen:
CNC – Bohrmaschine: Busellato LF 19,  Busellato Jet 4002 XL
Kreissäge: Martin T 72 A,  Martin PJ 100
Plattensäge: Homag HP 11
Plattenpresse: Ott Stabil 3013
Kantenanleimmaschine: Ott Profimatic M 2598 / 1FÜ
Schleifmaschine: Bütfering Vega 211
Langband-Schleifmaschine: Johannsen
4-Kanthobelmaschine: SCM
Drechselbank: Hapfo

Fuhrpark für Montagearbeiten:
LKW: Mercedes-Benz 814 L / 4250
Transporter: Mercedes-Benz, Sprinter
Transporter: Mercedes-Benz, Vito